Für den 3D animierten Kurzfilm Fish for Life habe ich Manolins Fischerboot designt.

 

Fischerboot – Hintergrundgeschichte

Das Fischerboot gehörte ein Manolins Vater Sondre. Seitdem ist es schon viele Male restauriert worden. Das Boot ist alt, aber in gutem Zustand. Seine Steuerungsgeräte sind bereits veraltet, aber Manolin ist mit mit dem Zustand zufrieden und will keine neuen Technologien verwenden.

Das Design des Bootes spiegelt die Natur des Protagonisten wider. Mit seinem hellgelben Dach hebt es sich nicht nur vom Wasser ab, sondern kündigt bereits eine vielversprechende Wende in der Manolins-Geschichte an. Auf dem Dach ist ein Anemometer, das in Verbindung mit dem Hygrometer in der Kontrollkabine vor Stürmen warnt.

 

  • Fish for Life Fischerboot Design
  • Concept-Art Illustrator, Photoshop
  • 2017-2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.