Iceland planet

Ich entwarf den Nordpol des Trappisten-1D Planeten für ein Studienprojekt. Dieses ist im Sommersemester 2017 an der Fachhochschule Hagenberg entstanden.

 

Über das Projekt

Trappist-1D ist ein unbewohnter Planet, der den Zwergstern Trappist-1 40 Lichtjahre von der Erde entfernt umkreist. Aufgrund der geringen Masse entspricht die Schwerkraft auf diesem Planten 69% der Erdschwerkraft. Das Klima ist geprägt von einer stets sonnigen Wüstenlandschaft am Südpol und einer eisbedeckten Decke am Nordpol. Die beiden benachbarten Planeten tragen dazu bei, dass Ebbe und Flut in einem 80-Tage-Rhythmus wechseln. Flora und Fauna haben sich an diese Umstände angepasst.

 

Unser Team

Meine Teamkollegen waren Doris Rastinger und Bianca Zankl, beide sehr gute Zeichnerinnen. Es hat mir große Freude bereitet, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

  • Landschaft Design Schwarze Tinte
  • coloriert in Photoshop
  • FH Hagenberg Studienprojekt
  • 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.