Der Elefant im Raum ist eine kurze persönliche Arbeit, welche ich aus Spaß animiert habe. Meine erste Wahl an 3D Software ist momentan Autodesk Maya 2019. Ich habe etwa 2-3 Tage daran gearbeitet. Der freie Morpheus Rig von Josh Burton ist wirklich großartig zum Animieren. Ich liebe die Vielfalt, welche er damit anbietet. Die Szene ist mit Arnold gerendert. Darum habe ich das Shading ein wenig adaptieren müssen.

Die kleine Figur des Elefanten ist ein freies 3D Model, welches ich hier gefunden habe: www.archibase.net.

Als erstes habe ich einige Referenzvideos gedreht. Danach habe ich mich für das Lustigste entschieden, was in diesem Fall das erste war, weil ich darin sogar das Objekt verfehlt hatte, das ich eigentlich wegkicken wollte…

Unglaublich! Aber ich wollte den Gesichtsausdruck ebenso zeigen, also habe ich das ganze gespiegelt.

  • Character-Animation Autodesk Maya
  • 2019

Leave a Reply