delusion – Bezaubert von der Schönheit der Natur, verliert sich ein kleines Mädchen in den Tiefen des Waldes. Während es versucht seinen Weg zurückzufinden, trifft es auf mysteriöse Kreaturen. Wird es seine Angst überwinden können, um über sich hinauszuwachsen?

Victoria Wolfersberger und ich haben an delusion – einem animierten 2D Kurzfilm – vom Frühling 2015 bis Winter 2016 gearbeitet. Im vierten Semester an der FH Hagenberg kam mir die Idee dazu. Inspiriert durch das Buch Das Mädchen von Steven King, habe ich ein Konzept erstellt und die Storyline eines Animationfilms kreiert. Schnell stellte sich heraus, dass daraus ein größeres Projekt werden würde. Zum Glück habe ich Unterstützung von Victoria bekommen. Sie erstellte das Sound Design, die Musik und auch viele Special Effects. Es war der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Etwas mehr als ein Jahr später haben wir dieses Projekt beendet und heute sind wir sehr stolz dieses Werk der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.

  • animierter Kurzfilm 2D Animation
  • Concept Art, Design, Animation Photoshop, AfterEffects
  • FH Hagenberg
  • 2015-2016
  • delusion www.delusion-short.com

Leave a Reply