In der Stille zu sich selbst finden

posted in: blog | 0

Der Frühling 2020 ist seltsam still. Ist das womöglich die Ruhe vor dem Sturm? Es wird Zeit sich neu zu sammeln. Die häusliche Isolation verursacht durch die CoVid-19 Pandemie geht einher mit vielen Ängsten und beklemmenden Gefühlen. Als Künstlerin fühle ich mich in letzter Zeit zudem extrem nutzlos und ausgehöhlt. Trotzdem finde immer noch neue Kraft in banalen Dingen, die … mehr

“Fish for Life” gewinnt Best Animation Award

posted in: blog | 0

Der AnimationDingle Award für Best Animation ging dieses Jahr an unser Abschlusswerk Fish for Life. Gestern Abend war die Zeremonie live auf Youtube zu sehen. Das Video zeigt einen Ausschnitt davon. Leider musste das Festival aufgrund der Coronavirus Pandemie abgesagt werden. Die Reise war bereits vor Monaten geplant, ich wollte dieses interessante Festival unbedingt mit meiner Schwester besuchen. Dabei wollten … mehr

Coronavirus Auswirkungen

posted in: blog | 0

Ist es nicht unglaublich, wie schnell ein System ins Wanken gerät, auf das wir uns im Alltag selbstverständlich verlassen? Ausgelöst von einem Virus in einer Fledermaus, deren natürlicher Lebensraum immer mehr vom Menschen eingeschränkt wurde und bestimmt immer noch wird. Ein Fledermausflügelschlag außerhalb unseres Horizontes. Und plötzlich ist sie da: eine epische Pandemie, die unser gesamtes Leben beeinflusst. Wie verrückt … mehr

Illustrationen auch auf Redbubble

posted in: blog | 0

Und nochmal – eine exklusive Auswahl meiner gezeichneten Illustrationen sind nun auch auf Redbubble erhältlich! Hier kannst du mein Showcase besuchen. Diese Künstler-Plattform bietet andere bedruckbare Produkte, darunter wirklich kreative Sachen für dein Zuhause. Zurzeit biete ich meine Tier-Motive auf Redbubble an, aber auch andere Kunstwerke werden folgen. Seit ich meinen Spreadshirt-Shop eröffnet habe, dachte ich an eine größere Auswahl … mehr

Mein Spreadshirt-Shop ist online!

posted in: blog | 0

Super Neuigkeiten – mein eigener Spreadshirt-Shop ist nun online! Es ist nun möglich sich eine exklusive Auswahl an meinen Illustrationen auf Bio Kleidung und Taschen drucken zu lassen. Daraus können einzigartige Geschenke für dich und deine Liebsten entstehen. Der Gedanke war, meine Liebe zu persönlichen Geschenken auf meinen eigenen Online-Shop auszudehnen. Bio-Produkte sind mir sehr wichtig, weil ich ein Umweltaktivist … mehr

Selbstständig als Filmemacherin

posted in: blog | 0

Nun ist es offiziell: Ich bin ich seit 3.1.2020 als selbständiger Filmemacher bei der WKO in Österreich registriert. Ich bin stolz und froh und auch etwas aufgeregt, bei dem Gedanken an zukünftigen Herausforderungen. Es ist ein großer Schritt für mich und auch für meine persönliche Entwicklung. In der Vergangenheit wurde mir immer eingebläut, dass die mit der Selbstständigkeit verbunden Risiken … mehr

Fastenkur

posted in: blog | 0

Am Samstag kehrte ich aus dem Kurhaus Bad Mühllacken zurück, wo ich mit einer Fastenkur in das neue Jahr gestartet bin. Eine anstrengende, interessante und lehrreiche Woche liegt hinter mir. Obwohl ich einige inspirierende Menschen traf, suchte ich auch bewusst die Isolation. Ich fühlte mich mit der Natur und mit mir selbst verbunden. Jeden Tag streifte ich durch die Wälder … mehr

Fish for Life auf dem 2 Days Animation Festival

posted in: blog | 0

Letzte Woche habe ich mir das 2 Days Animation Festival angeschaut, das Mittwoch und Donnerstag in Wien stattfand. Es war ein tolles Event, wo ich viele interessante und tolle Personen kennengelernen durfte. Fish for Life wurde selektiert und ins Österreichische Wettbewerbsprogramm mit aufgenommen. Dazu sind Kerstin, Victoria und ich nach Wien gereist, um bei der Premiere in Wien im Filmcasino … mehr

Fridays for Future

posted in: blog | 0

Unsere Umwelt ist so essentiell wichtig, deshalb möchte ich mich hiermit lautstark für die Aktion Fridays for Future einsetzen. Meiner Meinung nach gibt es immer noch zu wenig Menschen, die das ebenso sehen. Aber jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen, sogar kleine Dinge können einen großen Unterschied machen, wenn jeder sie macht. Mich ängstigen die Aussichten, welche … mehr

Fish for Life wurde zweimal nominiert

posted in: blog | 0

Diese Woche wurde unser animierter Kurzfilm Fish for Life zweimal nominiert. Festivals in Marokko und Indien nehmen unser Werk in ihr Programm auf. Ich bin sehr glücklich und Stolz auf diesen Erfolg. Seit Juni reiche ich unser Abschlussprojekt auf viele Festivals weltweit ein, weil ich denke, dass es sehr wichtig ist solch eine Arbeit zu teilen und die Nachricht zu … mehr

1 2
error: © lisa mona